Chum doch au!!

Mitglied werden
HTG 2021 08 31 Zurueck zur Blasmusik 13-01
Wir sind die Harmonie Turgi Gebenstorf und möchten uns kurz vorstellen. Uns gibt es bereits seit 1891 – wenn auch nicht mehr ganz in derselben Besetzung wie damals.

Am 30. Juni 2014 haben die beiden Musikvereine, die Dorfmusik Gebenstord und die Harmonie Turgi, zur Musikverein Harmonie Turgi fusioniert.

Wir sind rund 25 Musikanten, die in der Regel ein Mal pro Woche gemeinsam proben und natürlich an verschiedenen Anlässen auftreten.


Möchtest auch Du mit Deinem Instrument in einer Gruppe spielen? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir suchen motivierte Musikantinnen und Musikanten, Bläser und Rhythmiker, die unsere Harmonie verstärken. Es spielt keine Rolle, wie geübt Du auf Deinem Instrument bist –es hat in jedem Register noch einen Platz frei und wir unterstützen Dich!

Unser Repertoire geht von traditionellen Harmoniestücken über Polkas und Märsche zu modernerer Musikliteratur – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Was bieten wir?
Neben guter Kameradschaft und Freude am Musizieren können wir Dir folgendes anbieten:
  • Zur Verfügung stellen eines Instrumentes
  • Bläserausbildung
  • Weiterbildung beim Aargauischen Musikverband
  • Vereinsreisen im In- und Ausland
  • und vieles mehr

Interessiert?
Dann komm doch einfach an einer Probe vorbei. Wir proben jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Bauernhaus an der Limmat in Turgi.
Oder nimm Kontakt auf mit unserem Präsidenten, oder sprich eines unserer Mitglieder an.